Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Werde zum Lebensretter #machmit!

Welche Vorteile hat es, der DLRG Passau beizutreten?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters, die in allen Bereichen der DLRG aktiv ist.

Du möchtest Mitglied werden?
Klicke - hier - und du wirst zum Anmeldeformular weitergeleitet.

Ihr möchtet als Familie Mitglied werden?

Wir freuen uns!

Für die Jüngeren

Für die Älteren
Unser Ortsverband hat das Glück, ein sehr großes Kinder- und Jugendteam zu haben. Das bedeutet für dich: Jede Menge nette Leute, die sich darauf freuen, dich kennen zu lernen. Gemeinsam mit unserem Jugend-Einsatz-Team üben wir, Menschen zu retten, schauen uns Einsatzmittel an und trainieren die Schwimmtechnik. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz: Ab und zu unternehmen wir verschiedene Ausflüge und fahren mit unseren Booten.

Gerade für die Erwachsenen wird es bei uns spannend. Die DLRG Passau hat aufgrund der drei Flüsse immer etwas zu tun. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unseren Aufgaben. Dazu gehören die Aus- und Fortbildung von Rettungsschwimmern und Bootsführern sowie das Bereithalten der Boote, Rettungsgeräte und Fahrzeuge. Aber auch Übungen mit Ausbildungsgeräten und -material, die Absicherung von Veranstaltungen oder das Mitwirken im Katastrophenschutz ist Teil unserer Einsätze.

Wir erheben keine Aufnahmegebühr und viele Aus- und Weiterbildungen für unsere Mitglieder sind kostenlos. Werde Mitglied der DLRG Passau, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Unsere Mitgliedsbeiträge

Erwachsene (ab 18 Jahre) 40 €
Jugendliche (bis 18 Jahre) 30 €
Familie          (2 Erw. m. Kinder) 80 €
Firmen, Verbände, Körperschaften 80 €

Du möchtest Mitglied werden?
Klicke - hier - und du wirst zum Anmeldeformular weitergeleitet.

Ihr möchtet als Familie Mitglied werden?

Wir freuen uns!

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen können bei der Steuer geltend gemacht werden.

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt einmal jährlich per Lastschriftverfahren.

Marketing