Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztauchen bei der DLRG Passau

Nicht nur eine der teuersten und aufwendigsten Ausbildungen in der DLRG, nein auch eine der wichtigsten Ausbildungen.
Ob Deichsicherung im Katastrophenschutz, Personenrettung und Materialbergung im SEG-Fall, der Einsatztaucher muss vieles beherrschen und mit Stress gut umgehen können.
Für eine Einsatztauchgruppe benötigt mann einen Taucheinsatzführer, einen Einsatztaucher, einen Sicherungstaucher, Signalmänner und eine ganze Menge Tauchausrüstung.
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen den Einsatztaucher unersetzbar und sind aus dem Katastrophenschutz aber auch der Schnelleinsatzgruppe nicht wegzudenken.

Marketing